BOTSCHAFT DES EICHHÖRCHENS FÜR NOVEMBER:

„Wir sind geschwind so wie der Wind, rennen hier und hüpfen dort, Spaß und Leichtigkeit ist unsere Devise. Hier ein Nüsslein, dort ein Nüsslein, da kommen wir nicht daran vorbei. Oft führt uns das auch in brenzlige Situationen, wo wir dann um unser Leben laufen, sind wir doch auch ziemlich scheu. Das Sammeln ist unsere Leidenschaft, wir lieben es, Nüsse zu sammeln und zu verstecken. An und für sich sind wir flinke Gesellen, putzig für euch anzuschauen und auch für Schabernak zu haben. Und doch ist uns unsere Vorratshaltung sehr wichtig. Wir „hamstern“ unsere Nüsse und bunkern einen Vorrat, damit wir dann gut über den Winter kommen.”

BOTSCHAFT DES EICHHÖRNCHENS FÜR DIE MENSCHEN:

„Wir kombinieren Leichtigkeit mit unserer Sammelleidenschaft. Ganz nebenbei füllen wir unsere Futterspeicher für den Winter auf. Und in weislicher Voraussicht haben wir dann auch immer genug Vorrat. Steigt aus aus der Angst, nicht genug zu haben, nicht genug zu besitzen und auch, nicht gut genug zu sein. Aus dieser Angst heraus braucht ihr nicht zu „hamstern“. Macht es so wie wir: Ganz nebenbei, wenn wir vom Fluss des Lebens getragen werden.“

Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X