„Seit jeher gelten wir als Glücksymbol für euch Menschen. Wenn wir von unserer Überwinterung im Süden wiederkehren, freut ihr euch, uns wieder zu sehen. Ihr liebt uns, weil ein Aberglaube besagt, dass wir eure Babies bringen. Wir sind gemütliche Gesellen, die friedliebend sind. Meist sind wir treue Seelen und fühlen uns dem Nestbau und der Aufzucht unserer Jungen verplichtet. Unsere Jungen ziehen wir verantwortungs-voll auf, wir nehmen unsere Elternrolle sehr ernst. Wir haben ein schönes Federnkleid, das in der Sonne glänzt. Nässe perlt gut ab und macht uns nichts aus.”

BOTSCHAFT AN DEN MENSCHEN:

„Wir schauen immer, dass es uns gut geht. Wenn es bei euch kalt ist, fliegen wir in den Süden, weil wir die Wärme und das Wasser lieben. Das tut uns gut. Schaut auf euch und findet heraus, was euch gut tut und euch stärkt. So könnt ihr mehr Kraft und Energie für euch gewinnen. Wenn das jeder für sich macht, geht es Allen gut.“

Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X