Wir sind die „Könige der Lüfte“, so werden wir wegen unserer majestätischen Erscheinung und unserer Schnelligkeit genannt. Wir sind uns dessen bewusst, dass wir von der Ferne aus bewundert werden, dass aber niemand von der Nähe aus mit uns zu tun haben möchte. Seht uns als Wächter der Natur, die einen Ausgleich schaffen. Wir haben alles im Blick und wachen über das Gleichgewicht der Natur. Bei der Jagd kennen wir keine Gnade: mit unseren scharfen Adleraugen erspähen wir unsere Beute schon aus großer Entfernung und schnappen sie uns dann blitzschnell. Deswegen stehen wir bei euch Menschen symbolisch gesprochen für Unabhängigkeit, Mut und Freiheit.“

BOTSCHAFT DES ADLERS FÜR DEN MENSCHEN:

„Mit einem kraftvollen Flügelschlag erinnern wir euch im November an das Thema Freiheit. Wann seid ihr wirklich frei? Gibt es die absolute Freiheit bei euch Menschen überhaupt? Freiheit findet tief in eurem Inneren statt. Es ist die innere Stimme, die immer zu euch spricht. Diese wahrzunehmen und ihr im Außen dann zu folgen erfordert Mut. Egal was im Außen geschieht, im November geht es um die innere Freiheit. Eine Verleugnung der inneren Freiheit ist oft bequem, aber nicht zielführend. Hast du Angst davor, wirklich frei zu sein? Oft wird Freiheit mit Einsamkeit bezahlt, was entgegen dem großen Ganzen steht. Ruft uns – den Adler – wir helfen euch, eurer inneren Freiheit zu folgen.“

Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X