„Wir öffnen eure Herzen, schauen wir doch so possierlich für euch aus. Wir wecken euren Beschützerinstinkt, wenn wir euch mit unseren Augen schüchtern anblinzeln. Unser Fell ist sehr weich und geschmeidig, besonders Kinder lieben das an uns, weil es sehr kuschelig ist. Viele Menschen halten uns als Haustiere, wir sind aber am glücklichsten in der freien Natur. Obwohl diese auch viele Gefahren für uns birgt… Feinde von uns gibt es in der Luft und ebenso am Boden. Wir haben einen guten Geruchsinn und sind auch recht flink, jedoch wenn der Wind falsch weht, können wir manchmal nicht schnell genug reagieren. Im Allgemeinen sind wir eher ängstlich und scheu, außer wenn wir gezähmt sind, können wir gute Bindungen zu euch aufbauen.

Das Märchen vom Osterhasen? 😉

Ein spezieller Zauber liegt über diesem Mythos…

Frühling ist immer eine neue Kraft, Wachstum, Neubeginn, auch Fruchtbarkeit… Und da bei uns die Fortpflanzung im Frühling eine große Rolle spielt, habt ihr Menschen – weil wir so niedlich sind – uns als Beispiel für diese neue Kraft – den Osterhasen – verwendet. So sind wir in den Herzen vieler Kinder, die fest an diesen Zauber glauben. Das freut uns besonders!“

BOTSCHAFT DES HASEN AN DEN MENSCHEN:

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…. Nutzt die frische Kraft des Frühlings! Es ist wie eine Welle, die auf euch überschwappt und die euch helfen wird, neue Projekte und neue Vorhaben gut umzusetzen. Glaubt fest an euch, lasst euch nicht erschüttern. So wird der Neubeginn mit Hilfe der neuen Kraft des Frühlings gut gelingen.“

Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X